© ivanko80 / Fotolia

© ivanko80 / Fotolia

Liebe Eltern!

Ihr alle seid herzlich eingeladen zum gemeinsamen Sommerfest der drei Kitas der Jessener Straße.

Wann? Am Donnerstag, den 04.06.2015, ab 15.30 Uhr.

Dazu werden noch jede Menge helfende Hände benötigt! Könnt Ihr Euch vorstellen, einen Spiel- oder Versorgungsstand für ein Stündchen mit zu betreuen, dann tragt Euch bitte in die Listen ein, die 14 Tage vorher ausgelegt werden. Dort finden auch die eine Möglichkeit der Teilnahme, welche einen Kuchen backen, einen Salat anrichten oder frisches Obst mit zur Kita bringen und schneiden möchten. Schon im Vorab: pro Gruppe werden 2 Kuchen und 1 Salat benötigt, wobei es keine Rolle spielt, ob Nudel-, Kartoffel- oder bunter Salat zubereitet wird. Auch das Obst bitte nach eigenem Ermessen (in Sorte und Menge) vorbereiten, aus jeder Gruppe bitte 2 mal.

Unser Spielstand wird das Thema ‚Schatzsuche‘ haben und in einem der Sandkästen können unsere Schätzchen sich dann etwas ausbuddeln und behalten. Dort sind Helfer in der Form benötigt, dass immer nur eine begrenzte Zahl Kinder zugleich auf die Jagd geschickt wird. Nachdem diese erfolgreich zurückkehren, müssten im Sand Schätze wieder nachgefüllt werden.

Sehr willkommen sind auch Eltern, die im Anschluss an das Fest beim Wegräumen mit helfen!

2 Gedanken zu „Sommerfest

  1. Streikinfo:
    Die Jessener 40 wird auf alle Fälle das Sommerfest durchführen, während die 40a im Streikfall auch geschlossen bleiben wird.
    Unser Kitateam hat sich mit geteilten Meinungen dazu bekannt, so dass ein Sommerfest am 4. Juni zwar stattfinden wird, aber die Angebote reduziert bleiben werden.

  2. Wer hat, möge bitte große alte Bettlaken mitbringen. Das dient zur Gestaltung der Märchenburg der Kita Jessener Straße 40. Danke!

Schreibe einen Kommentar